Ju-Jutsu Sportverein Mellrichstadt / Rhön e.V.
Ein unschlagbares Team ...
Veranstaltungen / Aktivitäten in 2012
starker Nachwuchs

 

Zum Jahresabschluss trumpft der Nachwuchs nochmal so richtig auf und bestätigt die Leistung mit einer erfolgreichen Prüfung zum Gelb- und Orangegurt. Gemeinsam mit den Ju-Jutsu-Freunden aus Bad Brückenau meisterten unsere Sportskanonen mit großem Spaß die Anforderungen zum 5. und 4. Kyu.

 

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Gelbgurte Amelie Bach, Elias Hartung, Sarah Gebhardt, Petra Leichtenstern-Hartmann, Lukas Guttroff, Bastian Stäblein, Christoph Hartmann, Sophia Bender, Elias Mack, Philipp Werner und Julan Masur, sowie die neuen Orangegurte Anika Mock, Bastian Mock und Florian Stuhl!

 
JJSV Met sieht schwarz

Zeitungsartikel der Mainpost vom 04.12.2012 - zu lesen auch hier online

 

 
Und noch ein neuer Schwarzgurt

Unser Vereinsmitglied Johannes Bender konnte am Samstag in Nürnberg die drei Prüfer des Ju-Jutsu-Verbandes Bayern von seinem Können überzeugen und trägt ab sofort den 1. Dan. Wir gratulieren herzlich !

 

IMG 9588

 

Fotos von der Prüfung findet ihr in unserer BIldergalerie oder auf der Homepage des Post SV Nürnberg wo die Prüfung stattfand.

 
Trainingsanzüge mit Vereinslogo sind da!

Die Trainingsanzüge sind eingetroffen und werden ab Donnerstag 25.10. verteilt.

  

 
Neue Nicht-mit-mir Kursleiter

 

24.11.2012

 

Am vergangenen Samstag machten sich unsere beiden Trainer Stefan und Johannes Bender zum dritten Mal auf den Weg nach Hassfurt. Nach zwei Vorbereitungskursen legten sie nun erfolgreich die Prüfung zum Kursleiter "Nicht-mit-mir" ab. Die Prüfung bestand insgesamt aus drei Teilen ...

 

- Teil 1: schriftliche Ausarbeitung zum Thema „Ju-Jutsu“ (wurde bereits im zweiten Vorbereitungskurs abgeliefert)

- Teil 2: mündliche Prüfung (Kursleiterin A.Besold musste als stellvertretende Schulleiterin überzeugt werden,

      den Nicht-mit-mir-Kurs an ihrer Schule anzubieten - hierfür war als Hausaufgabe ein Flyer zum Kurs zu entwerfen)

- Teil 3: praktischer Teil (Lehrprobe zu einem vorab bekannten Kursthema)


Alle angetretenen Prüflinge konnten die Kursleiterausbildung erfolgreich beenden.

Wir gratulieren Stefan und Johannes und freuen uns auf viele "nicht-mit-mir"-Kurse !

 

 
Teilnahme am Bayernseminar 2012

Dieses Jahr waren wir am Bayernseminar in der Sportschule Oberhaching vertreten. Wir nutzen diese Veranstaltung mit hochkarätigen Referenten, um uns für die Dan-Prüfung vorzubereiten, erwarben die Kursleiterlizenz für Frauenselbstverteidigung und nahmen an jeder Menge interessanter Trainingseinheiten über Würfe, Messerabwehr, Gegen- und Weiterführungstechniken und Nervendrücke und sonstige Gemeinheiten teil.

Bilder und Berichte über das Bayernseminar 2012 findet ihr hier.

 

 
LANDESTECHNIKLEHRGANG in Mellrichstadt

Vielen Dank für den tollen Landeslehrgang an Tanja Dietz-Röding und Wolfi Heindl

 

Am Samstag, 29. September 2012 fand in der Dreifachturnhalle in Mellrichstadt ein Landeslehrgang zum Thema: "Weiterführungstechniken und Würfe vorbereiten" statt.

 

Mit großem Eifer folgten 58 Ju-Jutsu-Kas aus verschiedenen Vereinen den Tipps und Tricks der beiden Referenten.

Weitere Bilder findet ihr auch hier ...  

 

 
Hochzeit von Marco Kutzner

Wir gratulieren unserem Vereinsmitglied Marco Kutzner von ganzem Herzen zur Vermählung.

Bilder findet ihr hier.

 

 
Ferienprogramm in Hendungen

Der Ju-Jutsu-Verein Mellrichstadt bietet im Rahmen des Hendunger Ferienprogramms einen Selbstverteidigungskurs an. Am Donnerstag, den 09.08.2012 können Falltechniken, Bewegungslehre sowie Schlag- und Stoßtechniken erlernt werden. Der Kurs läuft von 18 bis 19 Uhr in der Mehrzweckhalle und wird noch einmal am Donnerstag, 16. August, wiederholt.

 
erfolgreiche Vollgurtprüfung

 

Am Samstag den 28.07.2012 legten elf Prüflinge in der Dreifachturnhalle in Mellrichstadt ihre Prüfung zum nächsten Kyu ab. Wir gratulieren Sonja Landgraf und Philipp Drescher zum Grüngurt (3.Kyu), Karin Altenhofen, Volker Mauer, Ulrich Höhn, Manuela Höhn, Christian Rieß, Hanna Rieß, Alisha Rieß, Linus Hartung und Johannes Drescher zum Orangegurt (4.Kyu).

Die Prüfer Robert Flügel und Martin Kratsch zeigten sich zufrieden, gratulierten zur bestandenen Prüfung und hoffen, dass alle mit viel Spaß dabei bleiben.

 

weitere Bilder seht ihr hier...

  

 

 

 
Sponsor-sucht- Team !!!

Die Firma Ullmer in Bad Neustadt hat anlässlich ihres 75-jährigen Bestehens die Aktion "Sponsor-sucht-team" ausgerufen. Anmelden konnten sich alle Sportvereine aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld, die mindestens 5 Jahre bestehen. Selbstverständlich sind wir auch dabei.

 

Jetzt brauchen wir eure Hilfe - geht auf

www.sponsor-sucht-team.de

und votet für unseren Verein.

 

Beim Voting müsst ihr eure eMail-Adresse angeben; pro eMail-Adresse kann nur 1x gevotet werden.

Das Logo des Vereins, der das Ranking anführt wird nachts auf das Dach der Firma Ullmer projeziert.

 

Das Voting läuft bis 24.07.2012.

Der Sieger erhält 5.000 EUR für die Vereinskasse.

 

Den gesponsorten Betrag werden wir für neue Matten, Trainingsgeräte und vor allem für die Jugendarbeit einsetzen.

Es haben also alle was davon.

 

Also votet was ihr könnt ...

 

 
Neuer Dan-Träger

30.06.2012

Der Ju-Jutsu-Sportverein Mellrichstadt/Rhön e.V. hat einen neuen Dan-Träger.

Stefan Bender konnte sich bei der Prüfung am vergangenen Samstag in Bergen (Chiemgau) beweisen und trägt ab sofort den schwarzen Gürtel.

Wir gratulieren ganz herzlich.

 

Eine kleine Auswahl von Bildern der Prüfung findet ihr in unserer Bildergalerie ...

 

 

 

 
Neue Homepage

27.06.2012

Die neue Homepage geht online. Nach langer Planung und viel Arbeit ist es endlich soweit: unter www.ju-jutsu-mellrichstadt.de wird die neue Hompage mit vielen Bildern und Infos zu unserem Verein scharf geschalten.

 
24h-Schwimmen 2012

 07.01.2012

JJSV Met geht Schwimmen

Dabei sein ist alles  -  Guter Zweck & RiesenSpaß

 

Im letzten Jahr haben wir beim 24h-Schwimmen in Mellrichstadt schon ein überragendes Ergebnis erzielt, was aber in diesem Jahr passiert ist, ist einfach unglaublich.

 alt

 

Um 14 Uhr trafen wir uns in der Oskar-Herbig-Halle und marschierten geschlossen im Gi und mit Kampfschrei im Schwimmbad ein. Trotz recht langem

 

 

Weiterlesen...
 
Weihnachtsfeier u. Jahreshauptversammlung

 

Herzliche Einladung an alle unsere aktiven, passiven und ehemaligen Vereinsmitglieder samt Familie !

Den Bestellzettel für das Essen findet ihr hier

 

 

 

 
Neue Vereins-T-Shirts

Die neuen T-Shirts sind da und werden ab sofort beim Training verteilt.

Nähere Infos findet ihr in der bereits versendeten eMail.
 
 
Aufführung zum 60. Geburtstag unseres 1. Vorstands

08.04.2012

Anlässlich des 60.Geburtstages unseres 1.Vorstandes haben 18 Kameraden fleißig Extra-Trainingseinheiten eingelegt. Heraus kam eine beeindruckende Schwarzlichtshow, die das Publikum begeisterte.

 

Eindrücke der Show bekommt ihr in unserer Bildergalerie ...

 

alt

 

 
Prüfungen 2012

19.03.2012

Vollgurt- und Zwischenprüfung (Bad Neustadt a.d. Saale)

  

alt

   

19.05.2012

Zwischenprüfung (Hendungen)

  

alt

   

28.07.2012

Vollgurtprüfung (Mellrichstadt)

   

30.06.2012

Dan-Prüfung (Bergen)

  

16.10.2012

Prüfung Kursleiter FrauenSV (Oberhaching)

  

17.11.2012
Dan-Prüfung (Nürnberg)

  

24.11.2012

Prüfung Kursleiter "Nicht mit mir!" (Hassfurt)

 
Lehrgänge 2012

15.01.2012

Landeslehrgang Stock und Messerabwehr (Staffelstein)

mit Hans Sperl und Josef Sträußl

 

17./18.03.2012

Lehreinweisung (Fürth)

mit Andi Hötzinger und Frank Dietz

 

13.05.2012

Dan-Vorbereitung (Unterwössen)

mit Hans Sperl und Wolfgang Wegner

 

16./17.06.2012

Nicht-mit-mir Lehrgang Teil 1 (Haßfurt)

mit Annemarie Besold und Fritz Schweibold

 

22./23.09.2012

Nicht-mit-mir Lehrgang Teil 2 (Haßfurt)

mit Annemarie Besold und Fritz Schweibold

 

alt

 

13.05.2012

Landeslehrgang - Weiterführungstechniken und Würfe vorbereiten (Mellrichstadt)

mit Tanja Dietz-Röding und Wolfi Heindl

 

18.11.2012

Landeslehrgang - Frauenselbstverteidigung 

(Ebnath)

mit Andrea Ordner